Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Essensmenge bei einem 6 Monate altem Baby
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
schmollmund
Hallo. Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Er trinkt morgens 230 ml 1er Milch , Mittags selbstgekocht oder Glas und ein bisschen Obstglöschen als Nachtisch. Nachmittags 230 1er , abends Brei mit 1erMilch und Obst angerührt. Um 23 Uhr trinkt er dann noch eine Flasche. Muss er diese Flasche noch haben oder würde die Milchmenge reichen die er über den Tag zu sich nimmt? Dazu trinkt er zwischen 60 und 140 ml Wasser am Tag. LG Silke
Liebe Silke, toll, dass Ihr Kleiner Freude am Löffeln hat. Der Ernährungsplan sieht wunderbar aus, Sie können gerne noch dabei bleiben. Im zweiten Lebenshalbjahr brauchen die Kleinen noch 400-500mL Milch inkl. g Milchbrei, um ihren Bedarf zu decken. Ihr Kleiner wäre auch ohne das nächtliche Fläschchen bestens versorgt. Sie haben aber keine Eile, Ihr Kleiner ist ja noch so jung, da darf es auch noch in der Nacht ein Fläschchen geben. Gehen Sie einfach nach dem Tempo Ihres Sohnes. Alles Liebe für Sie beide und herzliche Grüße Anke Claus