Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Kleinkind 12 Monate ist keine großen Stücke
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Betti.hvc
Sehr geehrtes Team,  ich weiß einfach nicht weiter. Mein Kind 12 Monate , isst wirklich alles!! Gott sei dank !! Jedoch keine großen Stücke , wenn ich ihm welche gebe, wie zum Beispiel Brot oder maisstangen oder laugenstange in die Hand , stopft er sich alles in den Mund und versucht es zu verschlingen. Er bekommt es alleine nicht mehr raus und verschluckt sich dann , er ist so gierig. Ich muss alles zerbröseln dann funktioniert es. Auch am Frühstücksteller , er isst bereits mit Löffel , nimmt er manchmal die ganze Hand voller Haferflocken oder Brot und stopft es sich in den Mund. Ich habe alles versucht , viel auf dem Teller , wenig auf dem Teller er ist einfach immer gierig. Selbst nach dem stillen.  Vielleicht haben sie einen tip für mich.    Liebe Grüße
Alina Frohn
Hallo, hier kann ich nur sagen: Übung macht den Meister. Ihr Sohn muss es immer wieder selbst ausprobieren dürfen. Außerdem sollten Sie so oft wie möglich gemeinsam essen, denn Sie sind das wichtigste Vorbild für Ihr Kind. Zeigen Sie ihm immer wieder, wie Sie es richtig machen. Gerne auch mal etwas übertrieben. Alles Gute Alina Frohn