Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Dürfen Babys Kiwi essen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Yvonne3014
Hallo, ich habe meiner Tochter 6 Monate heute mal eine Kiwi zum lutschen gegeben. Sie fand es toll. Jetzt hab ich gelesen, man sollte Kiwis meiden, da sie Allergien etc... auslösen können. Wie ist ihre Meinung dazu ? Yvonne
Liebe Yvonne, ja, das stimmt. Kiwis können allergen sein. Ich würde Kiwi als Rohobst erst später, zum Ende des ersten Jahres mit in die Beikost aufzunehmen. Und dann auch nur in kleinen Mengen zum Vortesten wie sie angenommen und vertragen werden. Herzlicher Gruß Doris Plath