Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Brot einfrieren
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Beccy
Hallo, mein Mann isst nur Weissbrote und ich Vollkornbrot. Ich friere daher immer scheibchen ein, da ansonsten das Brot eine Woche bei uns gelagert werden würde. Ist es ok, wenn mein kleiner wenn er beginnt vom Tisch zu essen, auch das aufgetaute Vollkornbrot bekommt? Und wie sollte ich es Auftauen? Vielen Dank, Rebecca
Liebe Rebecca, Ihr Kleiner darf auch das aufgetaute Vollkornbrot essen. Nach Bedarf können Sie die einzelnen Scheiben entweder auftauen lassen oder kurz antoasten. Das Auftauen geht ja meist sehr schnell. Eine schöne Brotzeit wünscht Anke Claus