Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Bismarkhering und Rollmops
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mama 85
Hallo, mein Sohn, 17 Monate alt, isst alles, wirklich alles. Letztens habe ich vor ihm eine Bismarkheringsemmel gegessen und er wollte unbedingt probieren. Ich hab ihn probieren lassen und es schmeckte ihm, ich hab ihm dann aber nur noch die von der Marinade getränkte Semmel gegeben, ohne den Fisch. Darf mein Sohn den Bismarkhering oder einen Rollmops essen? Ich spreche hier von dem den es im Glas zu kaufen gibt in der Kühlung im Supermarkt.   Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Claudia.
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, natürlich, gerne darf er Rollmops und Brathering essen. ;-) Im schlimmsten Fall wird er etwas wund, da die Soße nun auch etwas sauer ist. Viel Spaß dabei, Alina Schwiontek
Mama 85
Ok, danke für die schnelle Antwort. Jetzt hab ich noch eine Frage: dürfte er auch geräucherten Lachs essen? Also "graved Lachs" den es im Supermarkt im Kühlregal gibt? Lachs zum Kochen mache ich öfters. Der schmeckt ihm auch sehr gut. Aber darf er den geräucherten Lachs einfach so kalt auf einem Brot essen z.B. abends als Brotzeit? Liebe Grüße  Claudia
Dipl. Ing. Schwiontek
Klar, Lachs geht auch. Mit einem Jahr dürfen die Kinder quasi alles essen. Viele Grüße, Alina Schwiontek