Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Baby 9 monate spuckt ständig essrn aus
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Cerina
Guten Tag  Meine Tochter 9 Monate jetzt in fünf Tagen 10 Monate. Tut Zeit paar Tagen das Essen mit der Zunge wieder rausdrücken. Egal ob es Kekse sind oder normales Essen. Sie macht dann auch immer bäh..  Sobald es aber Melone gibt, isst sie es, aber warmes Essen will sie gerade nicht habe auch schon brot versucht mit Butter oder Frischkäse da macht sie das auch. Wir haben dann sie mal an ein Wassereis lutschen lassen und das hat sie genossen. Aber jetzt bei jedem essen sobald ich es ihre Zunge berührt spuckt sie es aus. Ist das eine phase ?  Kann es an den Zähnen liegen ? Sie wiegt 8,9 Kilo.  Sie nuckelt auch ständig an ihre Finger...
Alina Frohn
Hallo, ich würde schätzen, dass Sie das Problem erkannt haben. Zahnen ist etwas, das die Essgewohnheiten eines Kindes oft kurzzeitig drastisch ändert. Besonders, dass kalte Lebensmittel bevorzugt werden spricht dafür. Schauen Sie doch mal nach, ob irgendwo schon neue Zähne zu sehen sind. Bieten Sie Ihrer Tochter also gerne erstmal eher kühle Lebensmittel an. Vorausichtlich wird sich das Essverhalten nach Durchbruch der Zähne wieder normalisieren. Alles Gute Alina Frohn