Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann keine Flasche mehr?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
User-1721912649
Grüß Gott, ich hätte eine Frage zur Milchflasche. Unsere Leonie ist jetzt 11 Monate und bekommt noch morgens halb sieben und abends um sieben eine Milchflasche. Ca. 220ml. Wie lange ist das okay? Sollte ich ihr richtiges Frühstück machen und wenn ja, was eignet sich am besten? Vielen Dank!
Liebe „glückliche-mcmi“, bleiben Sie ruhig bei der Milch zum Frühstück, sie wird das ganze erste Jahr empfohlen, denn sie liefert Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht. Gehen Sie ganz nach Leonies Appetit. Wird der Hunger im Laufe der Zeit größer, können Sie das Frühstück weiter ausbauen. Morgens sind für Kinder dann Getreide und Milch eine ideale Kombination: als Brot plus eine Tasse Milch oder als Müesli z.B. unsere HiPP Kindermüesli. Unsere HiPP Kindermüeslis sind alle ohne Zuckerzusatz. Gerne können Sie da nach Lust und Laune noch etwas Obst dazu schnippeln oder so reichen. Oder es gibt Obst kombiniert mit Reiswaffeln oder Zwieback, Knäckebrot etc. Oder einfach nur eine Tasse Milch… Die Milch am Abend können Sie langsam ausschleichen. Bieten Sie doch eine kleine Milch aus dem Becher zum Abendbrot an oder einen Milchbrei. Viele liebe Grüße Anke Claus
Mitglied inaktiv
solange wie sie die pre möchte würde ich sie auch lassen. mein kleiner wollte bereits mit 9 Monaten.früh Brötchen/milchbrötchen ect essen. dennoch brauchte er bis 15 monate seine pre :) einfach mal ausprobieren