Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Verweigert trotz hunger die flasche
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
PhiLuPi
Hallo, unsere tochter ist 7 monate alt. Momentan verweigert sie sehr oft die flasche und schreit dann nur. Sie ist zu dem zeitpunkt aber auch sehr müde und hat hunger.  Nichts kann sie beruhigen bis sie dann vor erschöpfung mit seuftzen einschläft. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.  Beikost klappt wunderbar und sie trinkt auch regelmäßig wasser aus einem becher.   Ist das normal? Kann ich ihr irgendwie helfen ? Wieso ist das so ? Danke
Alina Frohn
Hallo, probieren Sie mal die Milch aus dem Becher anzubieten, vielleicht findet Sie das im Moment interessanter. So wissen Sie auch ob an der Milch oder Flasche liegt. Probieren Sie sonst ggf. auch mal eine andere Pre Milch aus. Bleiben Sie geduldig und bieten Sie die Milch sonst weiterhin an.  Alles Gute Alina Frohn