Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Ab wann darf ich Abwechslung beim Abendbrei geben?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Guten Tag, ich gebe seit ein paar Tagen abends Grießbrei. Es wird gut vertragen und mein Sohn isst eine ganze Portion. Wann kann ich beginnen in den Brei etwas Obst zu machen oder wann kann ich eine neue Sorte versuchen? Ist das nicht mehr so dramatisch wie beim Mittagessen? Danke für Ihre Arbeit.
Liebe „Almie“, lassen Sie Ihr Baby ruhig frühzeitig die Vielfalt im Geschmack erleben. Frühe Erfahrungen im Geschmack können langfristige Vorlieben beeinflussen. Probieren Sie gerne verschiedene Milch-Getreide-Brei aus und/oder „peppen“ Sie diese mit etwas Obst oder Gemüse auf. Viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun