Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
17monate altes Kind, will kein brei oder ähnliches
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Stine88
Hallo,mein Sohn ist 17monate alt und verweigert alles an Nahrung wie brei,Gläschen oder was gekochtes,snacks usw,er will nur seine milchnarhung ,noch nicht mal wasser oder ähnliches nimmt er zu sich.wir geben ihn jedes mal ne Schüssel mit etwas brei,so daß er mit den fingern drin umspielt kann ,mit der Hoffnung er nimmt sie dann in dem Mund zum probieren aber das macht er dann nicht . Es gab eine Zeit da mochte er diese maisstangen, nachdem er corona hatte nimmt er auch dies nicht mehr zusich. Haben sie Tipps wie ich mein Kind dazu bringe beikost zusich zunehmen?
Alina Frohn
Hallo,  Ab dem ersten Geburtstag sollen Kinder am Familientisch mitessen. Es ist also nicht nötig Brei etc. anzubieten, sondern bieten Sie ihrem Kind das an, was sie auch essen (natürlich angepasst).  Klären Sie ggf. bei ihrem Kinderarzt  ab, ob es irgendwelche Gründe für die Nahrungsverweigerung gibt. Alles Gute Alina Frohn