Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinken zum Essen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich frage einfach mal: Wie ist das mit dem Trinken während dem Essen? Also mein Mann meint das ist ungesund, man solle danach trinken und nicht während des Essens, ich trinke aber schon seit ich denken kann zu jedem Essen. Können Sie mir dazu etwas sagen? Vielen Dank schonmal im voraus. LG Tanja
Birgit Neumann
Hallo Tanja besser wäre es, erst nach dem Essen zu trinken. Getränke füllen den Magen und tragen dadurch zur Sättigung bei. Schlecht essende Kinder sollten deswegen nicht zum Essen trinken. Eine für jeden gültige Empfehlung gibt es eigentlich nicht direkt. Gruss Birgit