Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mittags- und nachmittagsbrei...und dann??
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Mein Sohn ist jetzt 6Mon. alt. Er bekommt seit 4Wochen Beikost, ansonsten stille ich ihn. morgens ca. 9Uhr Stillmahlzeit mittags 13Uhr Kartoffel-Gemüse-Brei (manchmal mit Fleisch), dazu bekommt er abgekochtes Wasser -trinkt davon aber nicht viel, anschließend wird er gestillt nachmittags 17Uhr Hirse-Brei mit Obst aus dem Gläschen, anschließend stillen abens 2030Uhr stillen nachts 1-2 Stillmahlzeiten nun meine Frage: Wie mache ich weiter?? Welche Mahlzeiten kann ich als nächstes "ersetzen"?? -bis zum kompletten abstillen! Oder was sollte ich anders machen??? Was soll ich ihm geben, wenn ich abstillen will?? (welche Milch) Danke:-) LG Tina
Birgit Neumann
Hallo Tina entweder du stillst weiterhin bis nach de 1. Geburtstag und steigst dann auf Kuhilch um, oder du gibst deine Sohn eine handelsübliche Säuglingsmilch. Detaillierte Informationen über die verschiedenen Milchen kann dir Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung geben. Das Sortiment ist hier riesig. Statt stillen gibt es dann den Abenbrei mit Milch. Enwteder du entscheidest dich für einen Instantmilchbrei (nicht empfehlenswert) oder du nimmst die gewählte Folgemilch und bereitest den Brei laut Packungsanweisung der Hirseflockenpackung zu. Oder du machst den Brei mit Wasser und stillst anschliessend. Zur Breibereitung wird von einigen Babykostherstellern oder Autoren bei Nicht-HA-Ernährung auch Kuhmilch angegeben. Ob du das möchtest, musst du selbst entscheiden. Als Trinkmilch ist Kuhmilch jedoch nicht geeignet. Gruss Birgit