Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
darf sie landliebemilch trinken
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
huhu einmal ich hab mal wieder eine frage meine tochter jetzt im 16 monat trinkt die normal kuh milch von lidl ncht aber die landliebe trinkt sie sehr gerne da trinkt sie morgens zum frühstück ein glas und abends zum abendbrot ein halbes glas da ist es nur das die milch 3,8 % fett hat ist die milch trotzdem ok? Lg steffi
Birgit Neumann
Hallo steffi04 na klar kann deine Kleine die Milch trinken. Vermutlich mag sie die gerade wegen dem höheren Fettgehalt. Der Fettgehalt in Kuhmilch schwankt zwischen 3,5-5%, im Mittel ca 4%. Damit die Milch immer einen konstanten Fettgehalt hat, hat man sich in D bei Vollmilch auf 3,5% Fett festgelegt. Die Landliebemilch hat einen höheren Gehalt, was sich geschmacklich auswirkt. Aber auch sonst ist die Lamdliebe Milch anders als herkömmliche Sorten. Die Kühe werden bspw mit speziellem Futter gefüttert. Und auch sonst gelten hier bestimmte Qualitätsstandards, was sich geschmacklich eben auswirkt :-) Grüsse B.Neumann