Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei+Brot
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (8 Monate) bekommt jetzt seit 3 Wochen einen Obst-Getreide-Brei abends und wird danach gestillt.(Ich möchte keinen Fertig-Milchbrei geben) Muss ich dem Brei dann trotzdem Fett zugeben? Sie isst noch mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei und wird ansonsten gestillt. 2. Frage: ist es ok wenn sie abends ein Stückchen Brot isst? Sie zahnt gerade sehr und es scheint ihr gut zu tun, etwas zu beissen. Welches Brot ist empfehlenswert? Danke, Holli
Birgit Neumann
Hallo Holli in den Abendbrei musst du kein Fett geben, da du danach stillst. Brot ist dafür nur bedingt empfehlenswert. Ein Beissring ist für diesen Zweck besser geeignet. Wenn du nicht HA ernähren musst, dann wähle ein Misdchbrot. Gruss Birgit