Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

regelmäßig sehr hohes Fieber

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: regelmäßig sehr hohes Fieber

Mitglied inaktiv

Hallo! Mein Sohn (3Jahre) hat seit Januar ca. alle 4 Wochen für 5 Tage sehr hohes Fieber (39,5-40,5). Ihm geht es dabei allerdings nicht schlecht. Nur nachts schläft er unruhig. Er bekommt von mir 2 x am Tag Nurofensaft. Nun war er 12 Wochen fieberfrei. Seit Sonntag hat er nun wieder sehr hohes Fieber. Der Kiga kann leider nichts feststellen und auch die Urinprobe war in Ordnung. Im Mai wurde ein Blutbild gemacht und auch hier war alles in Ordnung. Mache mir langsam richtig sorgen, denn das kann ja nicht normal sein. Tagsüber verschwindet das Fieber auch manchmal für 2 Stunden ohne Fiebersaft. Steigt abends dann aber wieder an und morgens wacht er mit 39 Grad Fieber auf. Es muß doch irgendetwas dahinterstecken bei dieser Regelmäßigkeit, oder gibt es wirklich Kinder die einfach so Fieber haben? Vielen Dank für Ihre Antwort Dunja

Liebe Dunja, das sollte sicher weiter abgeklärt werden, notfalls auch in einer Spezialambulanz. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.