Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

mometahexal 50

Dr. med. Ralf Brügel

Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: mometahexal 50

Ljupka

Guten Tag, Herr Doktor. Meine Tochter ist zwei Jahre alt und hat seit einigen Monaten Probleme mit einer verstopften Nase. Ich habe sie zu einem HNO-Arzt gebracht und sie hat nur auf ihre Ohren geschaut und wollte nicht mehr machen, weil meine Tochter weinte. Sie erzählte mir dann, dass sie vermutet, dass meine Tochter Nasenpolypen hat und gab mir ein Rezept für Mometahexal 50 Nasenspray. Ist es für mein zweijähriges Kind in Ordnung, dieses Kortisonspray zu nehmen? Denn im Arzneimittel steht, dass dieses Produkt für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist. Vielen Dank

Hallo Ljupka,  die Anwendung bei einem zweijährigen Kind ist gut möglich und auch aus meiner Sicht ok.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.