Frage: Pulsatilla D6

Ich nehme seit gestern Pulsatilla D6 . 3 mal am Tag 5 Globuli nach dem mein Frauenarzt mir das geraten hatte.(hatte vergessen ihn danach zu fragen wie und wann es wirkt) Wie schnell wirkt das ? bzw wie lange dauert es bis es wirkt ? Und wenn der Muttermund dann schon weich ist , wirken die wehen (die ich manchmal schon habe) sich dann auch auf den Muttermund aus ?Also das er auf geht ? Bin in der 35. ssw . Danke schonmal für ihre Antwort :) Enqelchen18

Martina Höfel
Liebe Enqelchen, hmmmmmm, warum sollen Sie das Mittel denn nehmen? Doch hoffentlich NICHT zur Geburtseinleitung, denn das wäre in der 35. SSW echt fahrlässig! Ansonsten gilt, dass homöopathische Mittel Medikamente sind. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und da ich nicht weiss, warum Ihr Gyn das Mittel empfohlen hat und ob das Mittel für Sie passt, kann ich keine Aussage dazu machen. Liebe Grüße Martina Höfel