Frage: Pulsatilla C1000 zur Drehung von BEL in die SL?

schnee_wittchen
Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 35. SSW und mein Baby hat sich nun wieder in die BEL gedreht... Mein zweites Kind hatte sich 5 Tage nach ET von der SL in die BEL gedreht und musste dann schließlich per KS zur Welt kommen... Mich belastet die Situation sehr und ich wünsche mir sehr eine natürliche Geburt! Jetzt habe ich davon gehört, dass eine einmalige Gabe EINES Kügelchens Pulsatilla in der Potenz C1000 das Baby zur Drehung in die SL anregen kann... Haben Sie hierzu bereits Erfahrungen? Ist diese Potenz nicht zu hoch? Ich freue mich auf Ihre Antwort! Herzliche Grüße

Martina Höfel
Liebe Schee_wittchen, homöopathische Mittel können Sie nehmen, wenn das Arzneibild zu Ihnen passt! Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Gerade bei solch hohen Potenzen! Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Liebe Grüße Martina Höfel