Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Waldmeister-Eis
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
jannis06
Hallo, bei uns in der Eisdiele gibt es im Mai wieder Waldmeistereis. Darf ich das essen? Habe gehört, das Schwangere keinen Waldmeister essen dürfen, wegen der darin enthaltenen Cumarine. Liebe Grüße Nicole
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Cumarin-Menge im Waldmeister-Eis ist sehr gering und sie dürfte zu keinen Problemen in Ihrem Falle führen. Aber wie so oft spielt auch hier die Gesamtmenge die entscheidende Rolle. Die Frage ist also, wie oft und wie viel Waldmeister-Eis Sie vorhaben zu essen. Wenn es gelegentlich mal eine Kugel ist - guten Appetit !