Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Vegane Mayonnaise in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
HopeFT
Lieber Hr. Dr. Costa, ich habe im Supermarkt vegane Mayonnaise entdeckt. Die Zutaten sind: 50% Rapsöl, Wasser, Branntweinessig, Maisstärke, Senf, Speisesalz, Erbsenprotein, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl. Was halten Sie davon? Kann man diese vegane Mayonnaise bedenkenlos verwenden? Vielen Dank für ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Vegane Mayonnaise dürfen Sie in der Schwangerschaft bedenkenlos essen. Aber auch diese sollte frisch sein bzw. nach dem Öffnen des Glases / der Tube gut verschlossen und kühl aufbewahrt werden.