Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Vanillinzucker beim kochen und Backen ungesund
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
BaluBaby
Guten Abend, in letzter zeit koche (grießbrei)ich und backe ich und trinke gerne selbst gemschte Vanillemilch. Dafür benutze ich vanillinzucker (kein vanillezucker). Ist das ungesund fürs Baby oder sogar schädlich. Ich hoffe ich habe dem Baby nicht geschadet. Hoffe von Ihnen zu hören. Gruß Jacqueline 24+6
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In Vanillinzucker gibt es keine schädlichen Stoffe, weder für Sie noch für Ihr Kind. Sicherlich wissen Sie, dass man davon (Grießbrei, Vanillemilch) nicht wesentlich schlanker wird, oder ?...