Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
THOMY Les Sauces Hollandaise
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Magicalcarola
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe heute Spargel mit einer Sauce Hollandaise gegessen und habe die tetrapak von Thomy genommen.  Thomy schreibt das Produkt bzw. Die Eier sind pasteurisiert (https://www.thomy.de/produkte/hollandaise/#:~:text=Darf%20man%20THOMY%20Sauce%20Hollandaise,gar%20nicht%20in%20den%20Handel.) Die Sauce habe ich somit wie auf der Packung angegeben nur erhitzt.  war das in Ordnung? Nun bin ich mal wieder doch verunsichert. Hab immer große Angst was falsches zu tun :-( vielen Dank und einen schönen Abend  Deine Schwangerschaftswoche: 26
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Sauce Hollandaise im Tetrapak enthält nichts, was in der Schwangerschaft irgendwie problematisch sein könnte. Also darf man sie bedenkenlos essen!