Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Soll frisch gepresster Saft vermieden werden?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
mini-wunder
Hallo Prof. Dr. Costa! Vielen Dank erst einmal für Ihre und die Unterstützung Ihrer Kollegen bei "Rund-ums-Baby"! Meine Frage: Stimmt es, dass man in der SS keine frisch gefressten Säfte trinken sollte? Oder handelt es sich hierbei nur um solche, die man an Ständen oder Bahnhöfen bekommt (wegen der Hygiene & Infektionsgefahr)? Wie ist es mit abgepackten frisch gefressten Säften oder zu Hause gefressten? Vielen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte sind gesünder als gesund... Ich weiß nicht, woher diese Infos kommen, aber ich höre und lese sie immer wieder. Für mich völlig unverständlich, aber es ist so...