Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rohmilch-joghurt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
login
lieber hr dr costa;) Erstmals my compliments für ihre lässige Art zu antworten;) oft amüsiert bin;););) leider hab ich ein joghurt vom BIo-Bauernhof gegessen und danach erst angerufen u gefragt, ob es aus Rohmilch sei, was sich leider bestätigte... Hm- 0,5 Liter Rohmilch Joghurt... Bedarf dies einer Kontrolle bzw Untersuchung oder kann ich das vorerst ignorieren, solange keine Probleme auftreten? Worauf müsste ich nun achten bzw welche körperlichen Symptome wären auffällig? Vielen Danke schon im Voraus für ihre geschätzte Antwort;) Sonnige Grüße, login
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Danke für die "flowers"... Mein Tipp: ignorieren, nicht daran denken und künftig vorher fragen. Rohmilch ist kein Gift und wenn Sie sie direkt beim Bauern kaufen noch weniger. Während der Joghurt-Herstellung verabschieden sich viele, ja die meisten Bakterien ins Jenseits, weil sie dachten, das sei halt Milch. Mit anderen Worten ist es gegen die Abmachung gewesen - Milch versprochen, im Joghurt geendet.... Die Probleme, die auftreten könnten, möchte ich lieber für mich behalten. Sonst warten Sie darauf, bilden sich was ein und...schon sind Sie beim Arzt und wollen einen Bluttest. Der dann negativ ist oder unklar, und schon sind Sie nach 2 Wochen wieder dort, für die Kontrolle.... Witzig ? Nein, das ist die (traurige) Realität, wenn man alles medizinisch statt menschlich betrachtet. Genießen Sie lieber diese wunderbare Zeit, die man Schwangerschaft nennt ! Oder sind Sie gar nicht schwanger ?! Denn dem Text nach zu urteilen....