Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rohmilch Hartkäse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Christiane_R
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wir waren Sonntag beim Freunden zum brunchen! Es gab verschiedene Hartkäsesorten, ich würde sagen eine Art Bergkäse...Ich habe extra gefragt ob er aus past. Milch ist, Antwort ja klar, im Nachhinein sind wir drauf gekommen, dass es doch Rohmilch war. Die Rinde hatte ich zum Glück abgeschnitten. Den Namen dieser Käsesorte weiß ich leider nicht mehr Grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Hartkäse ist in der Schwangerschaft kein Problem. Auch wenn er aus Rohmilchkäse hergestellt worden ist. Das wurde von mehreren Fachgesellschaften klar und deutlich veröffentlicht. Hartkäse ist unter den Rohmilchkäse-Arten eine Ausnahme. Also brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.