Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
radler trinken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo bin in der 23 ssw und habe ständig gelüste auf radler darf ich das überhaupt ich rauche nicht mehr und trinke seid ich schwanger bin gar nix mehr gruss
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Über wie viele Radler sprechen wir eigentlich ? Das ist die entscheidende Frage... Wenn wir uns maximal auf ein Radler alle 2 Tage einigen können, einverstanden ! Alkohol ist in der Schwangerschaft nicht absolut verboten, aber man sollte ihn möglichst meiden und nicht wirklich täglich trinken.
Mitglied inaktiv
Hallo ich trinke auch gern mal ein Bierchen oder mal ein Weizen! Trinke doch ein Alkohol freies Bier mit Limo mach ich auch schmeckt genauso gut und deine gelüste sind gestillt! :-) Das bekommst du auch im Biergarten!! Lg Katja