Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pfannkuchen aus der Flasche
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
MamavonL
Guten Abend Herr Dr. Costa, darf man Pfannkuchen aus der Flasche (Mondamin) essen? Es ist ja eigentlich nur Pulver in einer Flasche bei dem man lediglich Milch hinzufügen muss. Hier nehme ich auch haltbare Milch die müsste ja pasteurisiert sein. Die Frage bezieht sich auf den gebratenen Zustand. Falls die Pfannkuchen nicht lang genug in der Pfanne waren da ich diese gerne hell esse dürfte es keine Infektionsgefahr geben da kein (rohes) Ei drin ist oder? Besten Dank und viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das ist richtig, den "Mondamin-Pfannkuchen" darf man in der Schwangerschaft essen. Nicht täglich und auch nicht kiloweise. Das wollte ich nur mal erwähnt haben...