Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Crêpes/Pfannkuchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tina374
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich esse gern selbstgemachte crêpes. Der Teig besteht aus Mehl,Milch und Eiern. In eine Pfanne gebe ich dann eine Suppenkelle Teig und lasse ihn pro seite nur etwa eine Minute in der Pfanne. Reicht das aus wegen den Eiern? Ich habe Bedenken das sie nicht richtig durch sein könnten weil die Eier ja nur ganz kurz erhitzt werden. Kann ich das bedenkenlos essen? Viele Grüße, Tina
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Crepes/Pfannkuchen darf man in der Schwangerschaft essen. In der Pfanne ist die Temperatur sehr hoch, weit über der Temperatur von 70°C, bei der gefährliche Bakterien unschädlich gemacht werden. Auch wenn es nur eine Minute ist... Achten Sie nur darauf, dass die Eier frisch sind.