Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Petersilie, Thymian, Majoran, Lorbeer in einer Mischung in Ordnung?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Stephanie.Claudia
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Sind Petersilie, Thymian, Majoran, Lorbeer in einem Fix Päckchen, wo noch Fleisch und Gemüse hinzugefügt werden muss, als Kräuterkombination unbedenklich? Ich würde hiervon zwei Päckchen dieser fertigen "Gewürzmischung" verwenden wollen. Ich habe auch immer keine Vorstellung wie viel von den einzelnen Zutaten als eigentliche Menge dann auch wirklich in solch einer Packung vorkommen. (Zutatenliste: Gewürze (13 % Paprikapulver, Knoblauch, Pfeffer, Chili), Kartoffelstärke, Jodsalz, WEIZENMEHL, 11 % Gemüse (Zwiebeln, Paprika), Maltodextrin, 4,3 % geräucherter Speck (Speck, Rauch), Hefeextrakt, Aromen, Kräuter (Petersilie, Thymian, Majoran, Lorbeer), Würze (aus WEIZEN), Salz, Zucker, Palmfett, Säuerungsmittel Citronensäure] Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Derartige Gewürzmischungen mit Petersilie, Thymian, Majoran, und Lorbeer für Fleisch und Gemüse sind in der Schwangerschaft unproblematisch. Auch wenn Sie "hiervon zwei Päckchen" verwenden wollen...