Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pastinaken-Suppe in der Schwangerschaft erlaubt ?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
LenaMalia
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, wir wollen demnächst (32. SSW) heiraten. Das Restaurant empfiehlt als Vorspeise eine Suppe mit Pastinaken. Einerseits sollen Pastinaken ja gesund sein, allerdings sind sie auch eine Petersilien-Art. Darf man Pastinaken bzw. Pastinaken-Suppe in der Schwangerschaft essen? Vielen herzlichen Dank vorab für eine kurze Antwort und viele Grüße Lena
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Suppe mit Pastinaken dürfen Sie in der Schwangerschaft genießen. Voraussetzung ist nur, dass Sie nicht viel und auch nicht ständig Pastinaken essen.... Aber Sie wollen ja nicht mehrfach während dieser Schwangerschaft heiraten, hoffe ich... Viel Glück wünsche ich Ihnen !