Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Müsli Joghurt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Melli87
Hallo Dr. Costa Leider hab ich bisher bei der Suche keine passende Antwort gefunden, daher wende ich mich direkt an Sie. Danke, dass Sie sich immer die Zeit nehmen uns Schwangeren unsere Fragen zu beantworten. Ich habe im Supermarkt fertigen Joghurt „der Große Bau*r“ gekauft Sorte Bircher Müsli. Darf man diesen essen? Da sind Körner drin. Zutaten: Joghurt, Zucker, Apfelsaft, Rosinen, Apfel, orangenzellen, Haselnuss, Hafer, Haferflocken, Gerste, Roggen, Weizen... Ich kann leider nicht herauslesen, ob diese Körner gekocht/gegart sind, vermute jedoch schon. Aber da ich mir nicht sicher bin, und keinen Toxoplasmose - Schutz hab, wollte ich mich kurz rückversichern. Vielen Dank im Voraus.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fertigen Müsli-Joghurt aus dem Supermarkt dürfen Sie essen - alle Zutaten sind in Ordnung und diese Joghurtsorte gilt als gesund. Dass darin auch Zucker enthalten ist, gilt so als "Wermutstropfen" - aber so ist das halt... Noch besser ist es, ganz normalen Joghurt zu kaufen und ein bisschen Müsli dazu zu geben. Ohne Zucker...