Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
mayonnaise
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
ol4ik
Lieber Dr. Costa wissen Sie welchen Mayo man zum Beispiel bei Kaufland oder Lidl kaufen kann den man in der Schwangerschaft problemlis essen kann? Ich finde nichts was drauf hinweist ob es mit rohen Eiern oder nicht hergestellt wurde. Ich dand nur Mayo eo drauf steht ohne oder mit Konservierungsstoffe. Ich hab soooo eine Lust auf Mayo und weis nicht welchen ich kaufen soll. Lg Olga
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Miracel Whip können Sie ohne Probleme nehmen, weil es keine Eier enthält. Andere Mayo-Sorten, aus einer Tube z.B. sind auch nicht ganz verboten - aber nur, wenn Sie die Tube frisch öffnen. Wenn die Tube oder das Glas länger im Kühlschrank liegt, sollten Sie auf keinen Fall die Mayonnaise essen. Insgesamt sollten Sie aber lieber die Finger von der Mayonnaise lassen - man überlebt die 9 Monate ohne, ganz gut, glauben Sie mir !