Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kennzeichnungspflicht Rohmilch Tiefkühlkost
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mona3
Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, besteht bei Tiefkühlkost grundsätzlich auch die Kennzeichnungspflicht wenn Rohmilch(käse) verwendet wurde, also auch bei Produkten, die man selbst noch erhitzen muss, wie z. B. Pizza, Käsesauce...? Vielen Dank und freundliche Grüße Mona
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Kennzeichnungspflicht für Rohmilch besteht für alle Produkte, auch für Tiefkühlkost. Da die Bezeichnung "aus Rohmilch" oder "au lait cru" eigentlich eine Auszeichnung sein soll, wären die Hersteller schön doof, diese Kennzeichnung nicht anzubringen...