Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Käse in Salzlake
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Christiane_R
Wir haben heute zum Abendessen ausnahmsweise einen günstigen „Fetakäse“ gekauft, es steht nur drauf Käse in salzlake! Nichts von rohmilch oder pasteurisiert?!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die meisten Fetas sind aus pasteurisierter Milch hergestellt. Sonst muss der Vermerk "Rohmilch" in der EU auf der Packung zu sehen sein. Die Salzlake hat damit nichts zu tun.