Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Joghurt ohne Vermerk "pasteurisiert"
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, eine dritte Frage würde ich Ihnen heute gerne noch stellen, dann bin ich aber erst einmal wieder ruhig :) Mir ist aufgefallen, dass auf sehr vielen Joghurtbechern (Bio und herkömmlich) im Handel der Vermerk "wärmebehandelt" oder "aus pasteurisierter Milch" fehlt. Wären diese Joghurts aus Rohmilch hergestellt, müsste dies aber explizit darauf stehen, oder? Danke und Gruß Octoberbaby2016
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ja, das ist richtig - der Vermerk "aus Rohmilch" muss auf der Packung stehen. Wenn dieser Vermerkt fehlt, können Sie davon ausgehen, dass die Milch pasteurisiert war.