Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ist Eischnee auf Kuchen schädlich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
rinna1983
Hallo Herr Dr. Costa, ich bin jetzt in der 19. SSW und frage mich, ob es schädlich ist, wenn ich Kuchen esse, auf dem oben drauf eine Eischnee-Schicht ist. Es heißt ja eigentlich, man sollte kein rohes Ei während der Schwangerschaft essen und dieser Eischnee wird ja aus rohem Eiweiß zubereitet. Habe sowas nämlich jetzt öfter mal gegessen. Was meinen Sie dazu? Ich danke Ihnen für eine Antwort. MfG rinna1983
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Eischnee auf dem Kuchen wird ja zusammen mit dem Kuchen selbst gebacken - das dürfen Sie also essen.
sommersone
Der eischnee wurde gebacken