Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ist Buttermilch in der Schwangerschaft erlaubt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
tina2504
Sehr geehrter Dr. Costa, darf ich Buttermilch in der Schwangerschaft trinken? Auf der Verpackung finde ich keinen Hinweis ob sie aus pasteurisierter Milch hergestellt ist und bin mir deswegen ein bischen unsicher. Lieben Dank für Ihre Antwort! Herzliche Grüße T.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Buttermilch ist in der Schwangerschaft sogar sehr empfehlenswert, sie wird bei uns aus pasteurisierter Milch hergestellt. Wenn es anders wäre, müsste ein Hinweis auf "Rohmilch" auf der Packung vermerkt sein. Das ist Pflicht.