Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hallo darf man weiß gekochte Eier (5min :30sec) essen in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nicky2901
Eier
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bei den weich gekochten Eiern besteht eine sehr kleine Infektionsgefahr (Salmonellen), die 5.5 Minuten reichen nicht ganz aus, um die Bakterien ganz unschädlich zu machen. Sicherer ist es schon, wenn Sie hartgekochte Eier oder die Eier in Form von Omelette oder Rührei essen.