Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Getrocknete Tomaten, eingelegt im Glas Nachtrag
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Christiane_R
Hallo, Sie haben geschrieben: Wenn Sie die getrockneten Tomaten in einer Soße kochen, besteht keine Infektionsgefahr. Die Betonung liegt aber auf "kochen"... also sollte die Soße richtig heiß zubereitet werden. Da die tomaten komplett mit öl in einem verschlossenen glas eingelegt waren, hätte man diese nicht mehr ungekocht essen können? Da Gericht qar keine Sauce sondern one pot Pasta ;-)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die getrockneten Tomaten in Öl eingelegt waren, können Sie sie so essen. Man muss sie also nicht heiß zubereiten.