Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Geflügel Wiener Glas
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jenny612
Eine Frage, Habe meica Geflügel Würstchen aus dem Glas! Da steht drauf "frisch verpackt und schonend erhitzt" ... heißt das: 1. es geht keine Gefahr von aus und 2. könnte ich die dadurch auch kalt essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Grundsätzlich können Sie diese Würstchen auch kalt essen - besser ist es aber, sie zu erhitzen. Dann sind sie ganz sicher bakterienfrei. Aber verboten ist es nicht, sie kalt zu essen, vor allem, wenn Sie das Glas gerade aufgemacht haben.