Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gebratenen/gekochten Speck in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Juli0188
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich bin Anfang der 10 Ssw. und habe immer wieder Appetit auf Gerichte mit gebratenen Speckwürfeln, bzw gefüllte Klöße oder Gnocchi mit gefüllte Speckwürfel (die vor verzehr in heißem Wasser gekocht werden). Ist gebratener/gekochter Speck in der Schwangerschaft erlaubt ?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie den Speck vorher ordentlich erhitzen, also braten oder kochen, dürfen Sie ihn bedenkenlos essen. Speck ist kein "Gift", aber erhitzt ist er sicherer...