Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frische Kräuter
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Viktoria13
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, hier gibt es ein Gericht, welches aus einer Menge frisch gehackter grüner Kräuter besteht (Frankfurter Grüne Soße). Ist das unbedenklich, wenn die Kräuter gut gewaschen sind? (Wird nicht erhitzt). Danke und ein frohes Osterfest! Viktoria
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Jemandem wie mir, der in Neu-Isenburg zur Schule ging und dann in Frankfurt studiert hat, brauchen Sie nicht zu erklären, was "a gri Soß` " ist... Natürlich bin ich befangen, wenn es um Frankfurter Spezialitäten geht und kann nichts Schlechtes dagegen sagen. Gut, dass Sie mich nicht über "Äppelwoi" gefragt haben... Die grüne Soße ist aber völlig OK, gesund, auch wenn man sie mit Tafelspitz oder Spiegeleier oder so isst...