Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
fleischsalat
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
liene
Guten abend Herr Dr. Costa Ich wollte mal wissen ob ich den fleischsalat von minus L essen kann? Da steht drauf das er aus joghurt gemacht wurde. Also keine mayo. Oder soll ich den doch lieber nicht essen ? Bin Jun 34.ssw Herzlichen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Den Fleischsalat dürfen Sie essen, wenn er ohne Mayonnaise hergestellt worden ist. Achten Sie bitte darauf, dass er aus frischer Wurst ist. Noch besser wäre, wenn Sie den selbst zubereiten - dann wissen Sie ganz genau, was Sie essen... Die Zubereitung dauert ein paar Minuten und diese Zeit sollten Sie sich gönnen.