Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fleischsalat
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lucia152
Hallo ich habe vorgestern einen Fleischsalat vom Metzger gekauft und etwas davon gestern Früh gegessen. Ich habe leider erst danach gelesen dass man ihn in der Schwangerschaft nicht essen sollte. Bin 7. Woche. Könnte dies zu Schäden beim Baby führen??
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn das ein frischer Fleischsalat vom Metzger war, darf man ihn schon mal essen... Es muss nur sicher sein, dass er frisch ist. Irgendwelche Schäden für das Baby sind nicht zu erwarten.