Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eiweiss
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Annemaus0000
Hallo Ich bin schwanger 5 . Woche und mache bodymed. Mein Arzt aus dem Kinderwunschzentrum hat nichts dagegen. Wenn man im Internet googlt eiweiß shake in der Schwangerschaft kommt man auf eine Studie die angeblich aussagt, dass es durch zu viel eiweiß zu plötzlichem kindstot häufiger kommen kann. Ich kann leider nirgends die Studie zum lesen öffnen. Wissen Sie darüber Bescheid?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
"Bodymed" ist eine Ernährungsform zum Abnehmen. Es mag sein, dass Ihr Arzt vom Kinderwunschzentrum keine Einwände hatte, als Sie noch nicht schwanger waren. Aber während der Schwangerschaft ist jede Art einer einseitigen Ernährung zu meiden. Deswegen empfehle ich Ihnen, sich ausgewogen zu ernähren, also mit Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß, sowie mit Vitaminen und Mineralstoffen. Diät können Sie nach der Schwangerschaft machen, wenn Sie es wünschen...