Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf ich stark gesalzene sonnenblumenkerne essen ??
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sharii
Guten Tag Herr Dr. Costa Ich liebe sonnenblumenkerne und Vorallem die stark gesalzenen, allerdings bin ich in der 32. SSW und frage mich ob das risikolos für mein kleinen ist man hört hier und da das Salz nicht so gut in der schwangerschaft ist. Ist es nun gefährlich bzw sollte ich sie lieber nicht essen ?? MfG Sharii
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sonnenblumenkerne dürfen Sie essen, auch wenn diese gesalzen sind. So richtig gesund ist beides nicht, weder viel Sonnenblumenkerne (enthalten viel Fett, 100 g haben etwa 580 KCal... also mehr als ein BigMac...) noch viel Salz. Aber das ganze Leben wäre ziemlich traurig ohne solche Speisen wie Sonnenblumenkerne, ehrlich gesagt...