Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf ich bananenmich trinken?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Flummy90
Hallo dr. Costa Mach mir jeden abend bananenmilch. Hab zufällig heut gelesen, dass man bananen nur in Maßen essen sollte. Soll ich jetzt auf den regelmäßigen verzehr verzichten? Danke Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bananen und Bananenmilch dürfen Sie essen/trinken, bis... der Arzt kommt... Sie sind sehr gesund und es gibt keinerlei Einschränkung, auch keine "Obergrenze" .... Dabei fällt mir ein, dass dieser Begriff, zumindest in Bayern irgendwie anders verwendet wird... Verzichten Sie also nicht auf Bananen sondern lieber darauf, im Internet "Quatsch-Seiten" zu lesen...