Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bratwurst bleibt innen rosa
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Prof Dr Costa, ich bin in der 24. SSW und habe heute weiße grobe Bratwurst gemacht. Aber diese blieb innen rosa. Ich habe sie aber definitiv lange gebraten, sogar die Haut außen war schon fast verbrannt. Dann wurde sie doch gut und lange genug erhitzt ?? Vielen Dank und liebe Grüße Laure
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zwar war ich nicht dabei und kann das nicht ganz sicher beurteilen, wie die Bratwurst tatsächlich war - aber eine heiß zubereitete Bratwurst dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Lassen Sie nur die verbrannten Stellen weg, diese sind nicht gesund.