Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Brathering und Rollmops im Glas aus der Kühltheke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
UnterAnderenUmständen
Hallo Herr Dr. Costa, Ich bin mir unsicher, ob ich Brathering und Rollmops im Glas aus der Kühltheke essen darf oder nicht. Wie denken Sie darüber? Des weiteren bin ich mir auch bei Dosenfisch unsicher, da ja in den Beschichtungen der Dosen angeblich ein sehr giftiger Stoff enthalten ist. Über Ihre Info freue ich mich sehr! Vielen Dank und schöne Grüße, Susanne
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bratheringe werden ja bei der Zubereitung erhitzt, so dass nichts dagegen spricht, diese in der Schwangerschaft zu verspeisen. Beim Rollmops ist das nicht der Fall und daher sollten Sie diesen lieber in der Kühltheke liegen lassen... Das wäre etwas für "nach der Schwangerschaft"... Dosenfisch dürfen Sie in der Schwangerschaft essen.