Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bittere Wassermelone gefährlich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Alice_2020
Guten Tag, ich habe heute 2,5 größere Stücke Wassermelone gegessen. Die ersten beiden haben nicht ganz süß geschmeckt. Das dritte Stück bitter und die Kerne haben angefangen zu Keimen. Ist dies bedenklich (wegen cucurbitacin)? Kann dies mir und / oder meinem Baby schaden ( 8ssw). Vielen Dank, Alice
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine Melone, die schlecht wird, kann man kaum essen. Sie selbst haben es ja bemerkt und das hat Sie und Ihr Kind geschützt. Mit einem Schaden ist also nicht zu rechnen.